Loading...

1-2-4-all

1-2-4-all

Durchführung Die Methode wird in 4 Phasen unterteilt. In der ersten Phase (1) ist jeder Teilnehmer für sich aufgefordert, eigene Ideen und Antworten oder Vorschläge aufzuschreiben. (bsp. Dauer 2 Min.) In der zweiten Phase (2) sucht sich jeder der Teilnehmer einen Tandem-Partner. Jetzt werden die Ergebnisse aus der ersten Phase einander vorgestellt und miteinander kombiniert, weiter ausgearbeitet oder auch spezifiziert. Tipp für den Moderator: Hier evtl. die Teilnehmer bitten sich auf 2-3 Aspekte/Antworten zu einigen. (bsp. Dauer 3 Min.,) Wichtig ist, dass jeder Teilnehmer in den Tandem involviert wird und sich beide auf ein Ergebnis einigen. In der zweiten Phase (3), sucht sich jedes Tandem ein weiteres Tandem, sodass sich 4er-Gruppen ergeben. Der Ablauf ist dann identisch mit der vorherigen Phase: Auch jetzt werden bereits erarbeitete Ergebnisse vorgestellt, ergänzt und weiter verfeinert. (Dauer 4 Min.) In der letzten Phase (4) werden die Ergebnisse jeder Gruppe im Plenum (z.b. in einem gestellten Stuhlkreis) vorgestellt und dann durch den Moderator aufgenommen. (Dauer 5 Min.) Fazit 1-2-4-all ist eine Methode die besonders geeignet ist mit großen Gruppen auch schwierige Themen zu bearbeiten, bei der die Besonderheit ist, daß die Struktur den Austausch zielorientiert fördert. Hier geht 1-2-4-all einen Schritt weiter als es das Impromptnu Network möglich macht.    
  • 32,95

    Das A0 Poster kommt auf mind. 190g -250g schwerem qualitativ hochwertigem Papier. Das Papier ist beschichtet und daher mehrfach verwendbar für das Anheften von Post-Its. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr die Canvas auch beschreiben, macht aber aus unserer Erfahrung wenig Sinn es sei denn man hat eine Person/Moderator der eine hervorragendes Schriftbild hat und man könnte Sie dann auch nur einmalig verwenden. Die A0 Canvas ist wie die vielen anderen visuellen Helfer und Canvas hier auf Learn-Agile aus der Praxis entstanden. Grundsätzlich geht es bei der Verwendung einer Canvas darum, wichtige Perspektiven zu fokussieren und zu bearbeiten. In diesem Fall dient die Canvas dazu Aufgaben, Schmerzpunkte und Erfolge der Kunden darzustellen und Produkte / Dienstleistungen, Problemlösungen und Erfolgsfaktoren gegenüberzustellen. Kurz: Haben wir bei unseren Produkten daran gedacht, daß Sie das Wertversprechen halten können und Probleme der Nutzer adäquat zu lösen bzw. Lösungsansätze zu bieten.

    exkl. 19 % MwSt.

    zzgl. Versandkosten

    In den Warenkorb

Was Unsere Kunden Sagen
28 Rezensionen