Waste (oder Verschwendung) sollte bei der agilen Arbeitsweise vermieden werden. Der Fokus liegt entsprechend auf den wertschöpfenden Tätigkeiten. Mit Waste ist letztlich alles gemeint was nicht der Wertschöpfung zuträglich ist. Das zielt bsp. nicht nur auf Produktionsprozesse ab, sondern auch auf überflüssige Meetings, Zeit die verschwendet wird weil bsp. Entscheidungen nicht rechtzeitig getroffen werden können da die Struktur (Hierarchie) im Unternehmen das verhindert…
Sichere dir aktuell 20 % Nachlass auf ausgewählte Trainings der Learn-Agile Akademie. Starte mit einem kompakten Lernbaustein und bringe neue Klarheit, Struktur und Wirkung in deine Arbeit.