Loading...

Führungsimpulse 2023 19 SeptemberSep 2023 00:00 - 30 NovemberNov 2023 00:00 UTC
Event will start in Event will end in Termin abgelaufen
  • 999

    days

  • 23

    hours

  • 59

    minutes

  • 59

    seconds

Beschreibung

Partnerschaft, die verbindet

Im folgenden freue ich mich das Angebot der Führungsimpulse von @AlbrechtSchürhoff vorstellen zu können, bei dem auch ich einen Teil zum Thema agile Führung beitragen kann.

„Führung gestalten und Krisen überwinden – in agilen, hybriden und nachhaltigen Räumen der Verantwortung und Verbundenheit“

Führungskräfte sind aktuell besonders gefordert. Kolleg*innen von Ihnen stellen Fragen wie diese:

  • Wie gebe ich meinen Mitarbeitenden in der Krise größtmögliche Sicherheit und Orientierung?
  • Wie schaffe ich Vertrauen, Verbundenheit und Motivation – sodass ich auch die Mitarbeitenden halten kann, die sich eine Veränderung überlegen?
  • Wie gelingen neue, hybride Arbeitsformen – welche Kommunikation braucht es dafür?
  • Wie gehe ich mit Dilemmata und Ambivalenzen in meiner Führungsrolle um?
  • Wie kann ich die wachsende Komplexität meiner Führungsaufgabe bewältigen und gleichzeitig eine gesunde Balance halten?
  • Wie halte ich den Zugang zu meinen Ressourcen aufrecht und bleibe gleichzeitig in guter Verbindung zu anderen?
  • Was macht mich als Führungskraft stark und wie gestalte ich meine Rolle so, dass mein Team effektiv und gewinnbringend arbeitet?
  • Wie begegne ich den Anforderungen der nachhaltigen Zukunftsgestaltung in meiner Führungsrolle?

Mein Angebot für Sie

Mit den Führungsimpulsen 2023 unterstützt Albrecht Schürhoff und weitere Experten darin, Ihr Wissen zu aktualisieren und sich für das neue, achtsame Gestalten der Praxis fit zu machen.

Sie erhalten ein 8-stufiges Impuls-Coaching, das den Erfordernissen einer modernen, sich deutlich verändernden Führung Rechnung trägt.

Sie erfahren eine persönliche Weiterentwicklung der Teilnehmenden auf den Feldern:

  • Den Dialog in der Führung öffnen und halten.
  • Sich selbst als Führungskraft kennen und differenziert steuern.
  • Teams im psychologisch sicheren Raum führen.
  • Agilität als Schlüsselkonzept erfahren und einbeziehen.
  • Die Rolle von Resilienz für Change- und Transformationsprozesse kennen.
  • Führen über Werte, Purpose (Sinnorientierung) und Motivation.
  • Mit dem Bewusstsein der Ambidextrie (Beidhändigkeit) in Balance führen.
Dein(e) Trainer / Workshopleiter
  • Albrecht Schürhoff
    Organizer of Führungsimpulse 2023

    Als systemischer Organisationsberater und Facilitator (Master isb Wiesloch)
    begleite ich seit 15 Jahren Leitungsteams in Industrie, Handel, Dienstleistung und öffentlicher Verwaltung. In einem intelligenten Methoden-Mix nutze ich mit
    meinen Fortbildungen SCRUM Master (Scrum Alliance) und Management 3.0.
    (Foundation) sowohl die klassisch-humanistische Teamentwicklung als auch die neuen agilen Frameworks. Als Leadership Coach adressiere ich mit meinen Kunden Fragen des persönlichen und organisationalen Change und der Transformotion des Mindset. Ich biete mit dem integrierten Ansatz der „Dialogic OD“ generative Räume, die geeignet sind, agile Teams in Selbstverantwortung zu bringen, um die organisationale Transformation zu schaffen.

Agenda
Importiere in den Google Kalender
What Our Clients Say
24 Rezensionen