Loading...

Führen von Remote Teams 30 SeptemberSep 2022 12:30 - 26 FebruarFeb 2023 14:00 UTC
Event will start in Event will end in Termin abgelaufen
  • 999

    days

  • 23

    hours

  • 59

    minutes

  • 59

    seconds

Beschreibung

Digitale Kommunikation (in Zeiten von Corona)

Einstieg

Remote-Arbeit ist dieser Tage enorm wichtig. Workshops Trainings und Konferenzen sollen ersetzt werden online. Schnell und unkompliziert soll es sein ist es auch - aber es gibt einiges zu beachten. Wir selbst bieten seit vielen Jahren unseren Kunden WEBINARE Online-Coachings an und haben in diesem Bereich einiges an Erfahrung sammeln können.

Wir wollen diese Expertise denjenigen anbieten die jetzt schnell Lösungen benötigen und nicht die Möglichkeit haben auf die Ressourcen einer IT-Abteilung zurückgreifen zu können. Das gilt übrigens nicht nur in Zeiten von Corona oder ähnlichen Ausnahmesituationen - Digitale Kommunikation wird zunehmend wichtiger und ist in vielen Bereichen bereits Standard.

Was wir in diesem Webinar besprechen

Wir wollen mit Dir darüber sprechen welches Werkzeug wann sinnvoll ist. Welche Tools sind geeignet für welchen Zweck geeignet? So sind Skype Zoom oder auch Microsoft Teams sicherlich ähnlich dennoch muss ich mir im Rahmen meiner Zielstellung gedanken machen was will ich wie vermitteln oder präsentieren. Habe ich im Unternehmen Restriktionen und wenn ja welche sind das? Und auch technisch - welche Rahmenbedingungen müssen für eine erfolgreiche Durchführung einer virtuellen Konferenz gegeben sein damit Sie zum Erfolg führen.

Was Du gelernt haben wirst

  • Wie man erfolgreich online kommuniziert!
  • Welche Erfolgsfaktoren gibt es!
  • Welches Tools kann ich einsetzen (Du erhältst einen Überblick über wichtige Funktionen)
  • Auf welche Rahmenbedingungen musst Du achten.
  • Wie bereitest Du Content auf!
  • Doß´s and Dont´s der Online-Kommunikation

Format des Webinars

  • Visuelle Aufbereitung
  • Interaktion mit den Teilnehmern
  • 15 Min. Austausch oder mehr je nach Beteiigung
  • Live-Webinare - keine Aufzeichnung
  • Spaß und Humor wird nicht fehlen

Für Wen ist das Webinar geeignet?

  • Besonders Betroffene der aktuellen Umstände sollen hier schnell einen Einstieg erhalten
  • Wir wollen darin gerade deutsche Mittelständler unterstützen.
  • Alle die jetzt virutelle Konferenzen oder auch Webinare/Live-Online-Trainings abhalten wollen/müssen
  • Projektleiter Scrum Master Product Owner
  • Alle die jetzt Remote arbeiten müssen.

Wir bitten um Nachsicht das wir nur eine begrenzte Anzahl von Consultants zulassen.

Dein(e) Trainer / Workshopleiter
  • Nadine Soyez
    Organizer of Führen von Remote Teams

    Nadine Soyez. Ich bin seit 2005 Management Consultant und habe langjährige Erfahrung als Projektmanagerin im Konzern und als Senior Consultant in namhaften Management- und IT-Beratungen in internationalen virtuellen Teams und Projekten. Meine Leidenschaft und Mission ist es, Unternehmen, Führungskräften und Teams zum Erfolg in der digitalen Arbeitswelt zu verhelfen. Als selbständige Beraterin und Trainerin unterstütze ich Sie bei Ihren Herausforderungen in der digitalen Kollaboration und Kommunikation, Digital Leadership, dem richtigen Einsatz von Collaboration Tools.

  • Alexander Schaaf, Gründer und Initiator
    Organizer of Führen von Remote Teams

    Als zertifizierter Scrum Master (CSM) sowie zertifiziert als Kanban Professional (KMP II) und zertifiziert in Management 3.0 und Agile Business Coach bin ich seit mehreren Jahren als Agiler Coach, Trainer und Berater für diverse DAX-Unternehmen tätig, sowie für Mittelständische und KMU´s.
    Ich bin überzeugt Agilität ist eine notwendige unternehmerische Basiskompetenz. Meine Erfahrung in diversen agilen Transformationen zeigt, agile Perspektiven fördern dynamikrobuste Unternehmen.

Agenda
Importiere in den Google Kalender
What Our Clients Say
24 Rezensionen